Hinweise und Tipps

Mitreden können!

Hallo, wir sind das Bündnis „behindert und verrückt feiern“ Pride Parade Berlin.

Wir kämpfen für eine Welt, in der Menschen nicht ausgeschlossen werden. Dazu organisieren wir seit 2013 jährlich die Parade in Berlin. Wir wollen damit erreichen, dass behinderte und verrückte Menschen in der Gesellschaft mehr wahrgenommen werden. Wir wollen die Öffentlichkeit sensibilisieren und über Erfahrungen, Ausgrenzungen und Forderungen von behinderten und verrückten Menschen aufklären. Außerdem bieten wir Menschen, die als behindert oder verrückt ausgegrenzt werden, die Gelegenheit, sich selbstbewusst auf den Straßen Berlins zu zeigen. Mit der Parade werden ehrenamtlich aktivistische Arbeit, Protest und gemeinsames Feiern von Vielfalt zusammengebracht. Mit dieser Kombination sollen auch Menschen angesprochen werden, die sich auf klassischen Demonstrationen nicht wohlfühlen. Wir wollen dabei selbst möglichst inklusiv sein. Wir freuen uns, dass so viele verschiedene Menschen die „behindert und verrückt feiern“ Pride Parade organisieren - seit diesem Jahr auch gehörlose Menschen. Deshalb haben wir Gebärdensprachdolmetscher*innen gefunden, die für uns dolmetschen. Weil die Dolmetscher*innen von ihrer Arbeit leben, wollen wir sie auch dafür bezahlen. Wir brauchen deswegen Geld für Dolmetscher*innen. Wir zahlen für eine Stunde dolmetschen in Deutsche Gebärdensprache 50 Euro. Wir treffen uns wöchentlich, jedes Treffen dauert 2 bis 3 Stunden. Deswegen brauchen wir immer 2 Dolmetscher*innen. Insgesamt brauchen wir für den Rest des Jahres also 8.500 €. Wir freuen uns, wenn ihr unterstützen wollt, dass mehr und verschiedene Menschen die Parade mitgestalten können. Jeder Euro zählt, ob als Familie, WG, Einzelperson oder Gruppe. Trööööt!

Fragen? Dann meldet euch bei uns: pride-parade@gmx.de

Weitere Infos auf www.pride-parade.de und www.facebook.com/PrideParadeBerlin/

Hier geht es zum Spendenaufruf: https://www.gofundme.com/behindert-amp-verruckt-feiern-pride-parade-berlin


Kategorien


Meistgelesen


Kalender

« März 2019»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Schlagworte