Praxisprojekt

PeerThink

 

Organisation/Träger: Dissens e.V.

Schlagworte: Gewaltprävention, Diskriminierung, Jugendgewalt, Geschlecht, soziale Klasse, Rassismus


Kurzbeschreibung: PeerThink war ein im Rahmen des EU-Daphne Programms gefördertes Projekt, in dem Konzepte und Methoden für eine gewaltpräventive, intersektionelle Jugendarbeit auf der Grundlage von Good Practise - Projekten in der Jugendbildungs- und –sozialarbeit erarbeitet worden sind. Das Projekt zielte auf die Entwicklung einer gewaltpräventiven Arbeit mit Jugendlichen ab, die Kategorien wie Gender, Ethnizität, Religion, Bildungshintergrund sowie weitere soziale Strukturen systematisch mit einbezieht. Folgende Ergebnisse sind erarbeitet worden und stehen online auf der Projektseite mehrsprachig zur Verfügung:

 

Zielgruppe: Pädagog_innen

Projektzeitraum: 2007-2009

Kontaktadresse: mart.busche[at]dissens.de und olaf.stuve[at]dissens.de

Dissens e.V., Allee der Kosmonauten 67, 12681 Berlin, 030/54987531

Link: www.peerthink.eu

 

zurück zur Übersicht